So, 28.05.2017 , 10:02 Uhr

Pegnitz: Rollerfahrer (51) stirbt nach schwerem Unfall

Zusammenstoß mit Motorradfahrer

UPDATE (13:43 Uhr):

Tödliche Verletzung erlitt am Sonntagvormittag (28. Mai) ein Rollerfahrer (51) bei einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer auf der Kreisstraße zwischen Plech und der Einmündung zur Bundesstraße nahe der Autobahnanschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der Motorradfahrer (55)  kam verletzt in ein Krankenhaus.

51-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Kurz nach 9:00 Uhr war der Motorradfahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land mit seiner BMW von Plech in Richtung Bundesstraße unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Kurve tauchte plötzlich auf seiner Fahrspur der Rollerfahrer auf. Dieser wollte offenbar vom Seitenstreifen wieder auf die Fahrbahn in Richtung Plech einfahren. Trotz eines Ausweichmanövers des Motorradfahrers kam es zwischen den beiden Zweiradfahrern zu einem Zusammenprall. Die beiden Männer stürzten zu Boden und landeten im Straßengraben. Für den 51-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Bayreuth kam jede Hilfe zu spät. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Unfallfahrzeuge sichergestellt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an den Unfallort und unterstützte die Beamten der Polizei Pegnitz bei der Klärung der Unfallursache. Beide Unfallfahrzeuge wurden in diesem Zusammenhang sichergestellt. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme zwischen der Abzweigung Mergners und der Bundesstraße bis 12:30 Uhr komplett gesperrt.

 

ERSTMELDUNG (9:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben informierte, ereignete sich am Sonntagvormittag (28. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Bernheck / Veldensteiner Forst ein folgenschwerer Unfall. Auf dieser Strecke kam es zu der Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Motorradfahrer. Dabei erlitt der Rollerfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Derzeit ist die Straße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Von der Statsanwaltschaft wurde ein Gutachter bestellt, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen.

Bernheck Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken Pegnitz Rollerfahrer tödlich verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Veldensteiner Forst Verstoreben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 05.07.2023 Schwerer Unfall bei Pegnitz: Mofafahrer (57) tödlich verunglückt! Im Bereich von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es am Dienstagnachmittag zu einem zweiten tödlichen Unfall an diesem Tag. Nachdem am Morgen ein 25-Jähriger auf der A9 verstarb, verunglückte ein 57-Jähriger mit seinem Mofa Stunden später auf der Kreisstraße BT23.