Do., 26.01.2017 , 15:09 Uhr

Grub am Forst: 300.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand

170 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

UPDATE (16:57)

Geschätzte 300.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagnachmittag (26. Januar) beim Brand einer als Lagerhalle genutzten Scheune in Roth am Forst, einem Ortsteil von grub am Forst im Landkreis Coburg. Das Gebäude sowie mehrere darin abgestellte Fahrzeuge wurden ein Raub der Flammen.

Autofahrer schlug Alarm

Gegen 14:30 Uhr entdeckte ein Autofahrer das Feuer an der Scheune in der Brückenstraße und setzte den Notruf ab. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das etwa 15 auf 15 Meter große Gebäude bereits in Flammen. Durch ihr rasches Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern.

Nichts in Scheune zu retten

Die Scheune brannte komplett nieder, wodurch auch vier darin abgestellte Wohnmobile, ein Traktor und mehrere landwirtschaftliche Geräte zerstört wurden. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, allerdings entstand hoher Sachschaden. Insgesamt waren rund 170 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Einsatzstelle geeilt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen

ERSTMELDUNG (14:55)

Wie die Polizei nun mitteilte steht in Roth am Forst (Landkreis Coburg) eine Scheune in der Brückenstraße in Flammen. Das Dachgeschoss soll bereits komplett abgebrannt sein. Über verletzte Personen ist bislang noch nichts bekannt. Weitere Informationen folgen.

Aktuell-Bericht vom Freitag, 27. Januar 2017

Grub am Forst: Lagerhalle brennt komplett nieder
Brand Coburg dachstuhl Feuer Feuerwehr Flammen Grub am Forst Oberfranken Roth am Forst Scheune TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.