Do, 26.01.2017 , 15:09 Uhr

Grub am Forst: 300.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand

170 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

UPDATE (16:57)

Geschätzte 300.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagnachmittag (26. Januar) beim Brand einer als Lagerhalle genutzten Scheune in Roth am Forst, einem Ortsteil von grub am Forst im Landkreis Coburg. Das Gebäude sowie mehrere darin abgestellte Fahrzeuge wurden ein Raub der Flammen.

Autofahrer schlug Alarm

Gegen 14:30 Uhr entdeckte ein Autofahrer das Feuer an der Scheune in der Brückenstraße und setzte den Notruf ab. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das etwa 15 auf 15 Meter große Gebäude bereits in Flammen. Durch ihr rasches Eingreifen konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern.

Nichts in Scheune zu retten

Die Scheune brannte komplett nieder, wodurch auch vier darin abgestellte Wohnmobile, ein Traktor und mehrere landwirtschaftliche Geräte zerstört wurden. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, allerdings entstand hoher Sachschaden. Insgesamt waren rund 170 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Einsatzstelle geeilt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen

ERSTMELDUNG (14:55)

Wie die Polizei nun mitteilte steht in Roth am Forst (Landkreis Coburg) eine Scheune in der Brückenstraße in Flammen. Das Dachgeschoss soll bereits komplett abgebrannt sein. Über verletzte Personen ist bislang noch nichts bekannt. Weitere Informationen folgen.

Aktuell-Bericht vom Freitag, 27. Januar 2017

Grub am Forst: Lagerhalle brennt komplett nieder
Brand Coburg dachstuhl Feuer Feuerwehr Flammen Grub am Forst Oberfranken Roth am Forst Scheune TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.