Mo, 17.07.2017 , 18:26 Uhr

Selbitz: Feuer in einem Einfamilienhaus

Eine Verletzte / Hoher Sachschaden

UPDATE (19:45 Uhr):

Eine Verletzte sowie ein Sachschaden in Höhe von über 100.000 sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes vom Montagnachmittag (17. Juli) in Selbitz (Landkreis Hof). Gegen 17:40 Uhr teilten Anwohner Flammen aus dem Nachbaranwesen im Wohngebiet in der Oberen Austraße mit.

Flammen schlugen aus dem Anwesen

Die umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei eilten nach der Alarmierung zum Brandort. Bei der Anfahrt erkannten die Einsatzkräfte eine starke Rauchsäule über dem Anwesen. Beim Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude.

44-Jährige verletzt

Die 44-jährige Bewohnerin konnte das Haus selbständig verlassen. Sie zog sich neben einer Rauchgasvergiftung leichte Brandverletzungen zu. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Über 100.000 Euro Schaden

Die Feuerwehren hatten den Brand zügig unter Kontrolle. Allerdings musste im Bereich der Terrasse zu Nachlöscharbeiten das Dach geöffnet werden. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand im Bereich des Erdgeschosses. Den Sachschaden bezifferte man nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro. Am Brandort waren rund 50 Einsatzkräfte tätig.

Kripo Hof ermittelt

Die Kripo Hof hat die weiteren Ermittlungen zur bislang nicht geklärten Brandursache übernommen.

ERSTMELDUNG (18:20 UHR):

Die Polizei teilt aktuell mit, das es am späten Montagnachmittag (17. Juli) in Selbitz (Landkreis Hof) zum Brand eines Einfamilienhauses kam. Nach ersten Angaben von vor Ort wurde eine Person mittelschwer verletzt und ist aktuell nicht ansprechbar. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK, Polizei sowie ein Notarzt sind an der Unfallstelle derzeit im Einsatz!

Brand Einfamilienhaus Feuer Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Selbitz TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 Waldbrände von Selbitz aufgeklärt: Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter! Die beiden Waldbrände von Selbitz (Landkreis Hof) vom letzten Sonntag und Montag wurden mit Hilfe aus der Bevölkerung aufgeklärt. Dies gab die Polizeiinspektion in Naila bekannt. Ein Jugendlicher aus dem Ort gilt als mutmaßlicher Täter! 06.06.2023 Selbitz: Erneute Brandstiftung in einem Waldstück Im Bereich von Selbitz (Landkreis Hof) kam es am frühen Montagabend erneut zu einem kleineren Waldbrand. Die örtliche Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen. Es war der zweite Brand dieser Art innerhalb von rund 30 Stunden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße.