Mi, 26.07.2017 , 11:02 Uhr

Sonnefeld: Lkw samt Kran stürzt gegen Haus

Trucker leicht verletzt

UPDATE (13:10 Uhr):

Laut Polizei führte vermutlich ein Bedienfehler des 42-jährigen Trucker am Mittwochvormittag in Sonnefeld (Landkreis Coburg) dazu, dass sein Lkw-Kipper samt dem angebautem Ladekran beim Schwenken der Ladung im Bereich einer Baustelle umstürzte. Hierdurch wurden ein daneben stehendes Haus sowie einen Metallgartenzaun beschädigt. Der Schaden am Lkw sowie am Haus wurde auf bis zu 10.000 Euro taxiert. Auslaufendes Hydrauliköl wurde mit Sand gebunden. Der vom Kran gefallene 42-jährige wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

 

ERSTMELDUNG (11:00 Uhr):

Wie die Polizei aktuell vermeldet, ereignete sich am Mittwochvormittag (26. Juli) ein spektakulärer Unfall in Sonnefeld (Landkreis Coburg). An einer Baustelle in der Bieberbacher Straße kippte ein Lkw mit seinem Ladekran um. Anschließend prallte das Gefährt gegen eine Hausmauer. Bei dem Unfall wurde nach einer ersten Mitteilung der Polizei eine Person verletzt. Der Fahrer des Lkw zog sich demnach leichte Verletzungen zu.

Baustelle Hausmauer Landkreis Coburg LKW Oberfranken Sonnefeld Sturz TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 15.09.2023 LKW-Fahrer durchfährt Straßensperrung in Coburg: 50.000 Euro Sachschaden Das Vordach eines Firmengebäudes, sowie der Laster eines 44-jährigen Berufskraftfahrers aus der Slowakei sind bei einem Unfall in Coburg am Donnerstagabend (14. September) stark beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. 15.06.2023 Sonnefeld: Holztransporter scheucht Pferde auf - 56-Jähriger wird verletzt Schmerzende Prellungen zog sich ein Pferdehalter (56) am Mittwoch zu, als er im Sonnefelder Ortsteil Weickenbach (Landkreis Coburg) mit seinen beiden Pferden die Straße überqueren wollte. Als ein Lkw-Fahrer mit seinem Truck knapp an den Tieren vorbei fuhr, scheuten die Pferde zogen den Mann hinter sich her. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden