Do, 18.05.2017 , 09:05 Uhr

Horror-Crash bei Schauenstein: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt

Pkw fährt auf Holztransportfahrzeug auf

UPDATE (10:50)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haidengrün und Uschertsgrün (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder. Zudem entstanden 30.000 Euro Sachschaden.

Tiefstehende Sonne blendet Autofahrerin

Ein 39-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihren zwei Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren in Fahrtrichtung Uschertsgrün unterwegs. Nach ersten Ermittlungen dürfte die tiefstehende Sonne die Unfallursache für das Auffahren auf ein am Fahrbahnrand stehendes, forstwirtschaftliches Erntefahrzeug sein.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Aufprall wurden alle drei Insassen des Pkw schwer verletzt. Ein Kind wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 59-jährige Forstarbeiter, der mit dem Abladen von Holzstämmen beschäftigt war, erlitt einen Schock.

ERSTMELDUNG (09:05)

Am heutigen Donnerstagmorgen (18. Mai) ereignet sich bei Schauenstein (Landkreis Hof), zwischen Haidengrün und Uschertsgrün ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei sind drei Personen schwer verletzt. Ein Pkw soll auf einen Holztransporter aufgefahren sein. Die Fahrbahn ist derzeit blockiert! (Stand 09:00 Uhr)

Auffahrunfall Harvester Oberfranken Schauenstein Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.