Di., 27.04.2021 , 14:19 Uhr

"(...) ein Versuch war es wert": 20-Jähriger in Bayreuth verstößt gegen Ausgangssperre

Lüge wird prompt aufgedeckt

Ein 20-Jähriger war in der Nacht zum Dienstag (27. April) in der Bayreuther Innenstadt unterwegs und wurde wegen der Ausgangssperre von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann gab zunächst an, dass er aus der Wohnung seiner Freundin kam, um frische Luft zu schnappen. Um die Aussage zu überprüfen, klingelte die Polizei bei der vermeintlichen Wohnung der Freundin. Nicht eine Frau öffnete die Tür, sondern ein Mann, der den 20-Jährigen allerdings nicht kannte.

20-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Der 20-Jährige war gegen 01:00 Uhr nachts mit einem Bekannten zu Fuß in der Stadt unterwegs. Nachdem die Männer von der Polizei kontrolliert werden sollten, rannte der 20-Jährige weg. Die Beamten konnten ihn stoppen, als er versuchte, sich in einem Hauseingang zu verstecken.

20-Jähriger gesteht die Lüge

Gegenüber der Polizei gab er an, dass er gerade aus der Wohnung seiner Freundin kam, um vor der Tür frische Luft zu schnappen. Nach dem Namen seiner Freundin gefragt, las er einen von der Klingel ab. Um die Aussage zu überprüfen, klingelte die Polizei. Die Tür öffnete allerdings ein verschlafener Mann in Boxershorts. Wie die Polizei mitteilte, sprach der 20-Jährige den Mann mit den Worten: „Hey Großer, komm´, gehen wir noch Eine rauchen!“, an. Der Mann antwortete ihm, dass er ihn nicht kenne, woraufhin der 20-Jährige einräumte mit: „Ok, verarscht, einen Versuch war es wert“, und sah sein Fehlverhalten laut Polizei ein. Er wird nun nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt und bekommt ein Bußgeld.

 

Anzeige Ausgangssperre Ausrede Bayreuth Flucht Innenstadt Oberfranken Strafe TV Oberfranken TVO Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 13.08.2025 Bayreuth: Kaninchen "ruft" die Feuerwehr Klopfgeräusche in einer Wohnung in der Bayreuther Altstadt verursachten am Mittwochmorgen (13. August) einen Spezialeinsatz der Rettungskräfte. Wie sich herausstellte, kamen die Geräusche von einem tierischen Bewohner. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 30.10.2025 Aufwertung: Bayreuth beschließt den Umbau der historischen Innenstadt Die Stadt Bayreuth will in den kommenden Jahren die historische Innenstadt aufwerten. Dies ist in der Stadtratssitzung am Mittwoch (29. Oktober) einstimmig beschlossen worden.