Di, 27.04.2021 , 14:19 Uhr

"(...) ein Versuch war es wert": 20-Jähriger in Bayreuth verstößt gegen Ausgangssperre

Lüge wird prompt aufgedeckt

Ein 20-Jähriger war in der Nacht zum Dienstag (27. April) in der Bayreuther Innenstadt unterwegs und wurde wegen der Ausgangssperre von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann gab zunächst an, dass er aus der Wohnung seiner Freundin kam, um frische Luft zu schnappen. Um die Aussage zu überprüfen, klingelte die Polizei bei der vermeintlichen Wohnung der Freundin. Nicht eine Frau öffnete die Tür, sondern ein Mann, der den 20-Jährigen allerdings nicht kannte.

20-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Der 20-Jährige war gegen 01:00 Uhr nachts mit einem Bekannten zu Fuß in der Stadt unterwegs. Nachdem die Männer von der Polizei kontrolliert werden sollten, rannte der 20-Jährige weg. Die Beamten konnten ihn stoppen, als er versuchte, sich in einem Hauseingang zu verstecken.

20-Jähriger gesteht die Lüge

Gegenüber der Polizei gab er an, dass er gerade aus der Wohnung seiner Freundin kam, um vor der Tür frische Luft zu schnappen. Nach dem Namen seiner Freundin gefragt, las er einen von der Klingel ab. Um die Aussage zu überprüfen, klingelte die Polizei. Die Tür öffnete allerdings ein verschlafener Mann in Boxershorts. Wie die Polizei mitteilte, sprach der 20-Jährige den Mann mit den Worten: „Hey Großer, komm´, gehen wir noch Eine rauchen!“, an. Der Mann antwortete ihm, dass er ihn nicht kenne, woraufhin der 20-Jährige einräumte mit: „Ok, verarscht, einen Versuch war es wert“, und sah sein Fehlverhalten laut Polizei ein. Er wird nun nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt und bekommt ein Bußgeld.

 

Anzeige Ausgangssperre Ausrede Bayreuth Flucht Innenstadt Oberfranken Strafe TV Oberfranken TVO Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte.