Mo., 22.09.2025 , 10:49 Uhr

Landkreis Forchheim

Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto

Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen

In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Tür mit Auto aufgebrochen 

Gegen 01:40 Uhr ging die Alarmanlage eines Einkaufszentrums in Forchheim in der Willy-Brandt-Allee los. Die Täter rammten mit einem Fahrzeug die Eingangstür des Marktes. Der VW Golf mit dem Kenneichen N-DA 623, wurde vor zehn Tagen in Nürnberg gestohlen und von den Tätern zurückgelassen.

Täter erbeuten Schmuck 

Im Gebäudekomplex brachen die Täter dann in das Juweliergeschäft ein. Sie erbeuteten Schmuck und Uhren im mittleren fünfstelligen Bereich und konnten unerkannt mit einem Kombi Passat oder Golf flüchten. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine genaueren Angaben gemacht werden. Er dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die sowohl in der Tatnacht im Bereich des Einkaufszentrums in Forchheim, oder zu dem vorher in Nürnberg entwendeten Auto, Angaben machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo in Bamberg zu melden.

Diebstahl Einbruch Einkaufszentrum Ermittlungen Forchheim Juwelier Oberfranken Schmuck Uhren Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 15.01.2026 Forchheim: Gefälschte Dokumente & gestohlenes Wohnmobil - 69-Jähriger fliegt auf Zulassungsstelle auf Die Kfz-Zulassungsstelle Forchheim deckte am Mittwoch (14. Januar) einen schweren Fall des Fahrzeugdiebstahls auf. Ein 69 Jahre alter Mann versuchte mit gefälschten Dokumenten ein gestohlenes Wohnmobil umzumelden. Nun ermittelt die Kripo Bamberg. 07.01.2026 Hohe Beute ergattert: Unbekannte brechen in ein Bamberger Juweliergeschäft ein Unbekannte brachen in ein Juweliergeschäft in Bamberg ein, wie die Polizei am Mittwoch (7. Januar) mitteilt. Nach aktuellen Erkenntnissen entwendeten sie Gold- und Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch.