Mo., 25.06.2018 , 18:04 Uhr

Einbruch in Hallstadt: Unbekannte hinterlassen 21.000 Euro Schaden

Einbrecher dringen in Einkaufszentrum ein

Unbekannte drangen am Wochenende (23./24. Juni) in ein Einkaufszentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ein und versuchten einen Geldautomaten aufzubrechen. Sie hinterließen einen hohen Sachschaden von über 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Trinkgeldkasse erbeutet

Zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Montag, 7:30 Uhr, drangen die Täter in das Einkaufszentrum in der Michelinstraße in Hallstadt ein. Zunächst versuchten die Unbekannten im Untergeschoß einen Geldausgabeautomaten mit massiver Gewalt zu öffnen. Als dies missglückte, drangen sie in ein Geschäft ein und erbeuteten eine Trinkgeldkasse. Im Anschluss entkamen die Täter unerkannt. Hinterließen jedoch einen Sachschaden von zirka 21.000 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise:

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Einkaufszentrum Hallstadt Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.