Mi., 16.11.2016 , 14:57 Uhr

Einbruchserie in Bayreuth: Diebe auf Beutezug

Einbrüche in mehrere Häuser

Einfamilienhäuser in den Bayreuther Stadtteilen Wolfsbach und Seulbitz nahmen Einbrecher am Dienstag (15. November) ins Visier. Am Wochenende (12./13. November) kam es zudem zu einem Einbruch in Gefrees (Landkreis Bayreuth). In allen Fällen drangen die Einbrecher gewaltsam in die Häuser ein, entwendeten Wertgegenstände und Bargeld und hinterließen einen Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Drei Einbrüche in Wolfsbach

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 18:45 Uhr stemmten Unbekannte in Wolfsbach (Bayreuth) in der Straße „Am Holzacker“ bei drei freistehenden Einfamilienhäusern die Terrassentüren auf und durchsuchten die Anwesen nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher Münzen, Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 2.500 Euro.

Einbruch in Seulbitz

Möglicherweise die selben Täter hebelten in der Zeit von 16:15 Uhr bis 20:45 Uhr in Seulbitz (Bayreuth) in der Straße „Sandhügel“ bei einem Haus ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort durchwühlten die Unbekannten mehrere Räume und stahlen schließlich verschiedene Schmuckgegenstände. Der Entwendungsschaden beläuft sich hier auf etwa 1.000 Euro.

Diebe in Doppelhaushälfte bin Gefrees eingedrungen

Am Dienstag (15. November) meldeten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Ochsenkopfstraße in Gefrees (Landkreis Bayreuth) einen Einbruch, da sich bei ihrer Rückkehr die Eingangstüre nicht mehr öffnen ließ. Nach bisherigen Erkenntnissen suchten die ungebetenen Gäste in allen Zimmern nach Wertgegenständen und nahmen letztendlich eine Stereoanlage, Bargeld und ein Fahrrad mit.

Die Polizei bittet insbesondere zu folgenden Fragen um Mithilfe:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Bayreuth Diebe Diebstahl Doppelhaushälfte Einbrecher Einbruch Einfamilienhäuser Gefrees Oberfranken Polizei Seublitz TV Oberfranken TVO Wolfsbach

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 07.01.2025 Bayreuth: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei fahndet nach "auffällig parfümierten Männern" Am Dienstagmorgen brachen zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Furtwänglerstraße in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.