In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht.
Bewohner liegen im Schlaf und bekommen nichts mit
Die Taten ereigneten sich zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr der Straße „Oschwitz“ am nordöstlichen Ortsrand von Arzberg. Die Bewohner schliefen während der Einbrüche und bekamen nichts. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Polizei Hof bittet die Bevölkerung um Mithilfe
Zeugen werden gebeten, sich unter 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Vemehrte Einbrüche währen der dunklen Monate
Die Polizei weist zudem darauf hin, dass es gerade in den dunklen Monaten vermehrt zu Einbrüchen kommt. Täter nutzen unbeleuchtete oder ungesicherte Häuser gezielt aus. Schon einfache Maßnahmen wie Zeitschaltuhren, Bewegungsmelder, abgeschlossene Fenster und Türen sowie aufmerksame Nachbarschaft können das Risiko deutlich senken.
Sofort die 110 wählen
Verdächtige Beobachtungen sollten sofort über den Notruf 110 gemeldet werden. Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de