Di., 02.12.2025 , 14:08 Uhr

Stadt Bayreuth

Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz

Polizei ermittelt wegen Körperverletzungen

Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.

48-Jähriger beißt junge Frau in Innenstadt

Gegen 16:00 Uhr hielt sich ein 48 Jahre alter Mann aus Bayreuth in der Innenstadt auf. Plötzlich biss er eine 24-Jährige in den Unterschenkel. Die beiden kennen sich und verweigerten gegenüber der Polizei die Aussage. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Ein Strafverfahren wurde gegen den 48 Jahre alten Mann eingeleitet.

35-Jähriger rastet auf Parkplatz aus

Gegen 14:30 Uhr eskalierte die Situation auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nähe des Bahnhofs. Ein 35-jähriger Autofahrer stand mit seinem Pkw mittig auf der Fahrbahn. Deshalb konnte eine 66-jähriger Autofahrer nicht auf den Parkplatz einfahren und hupte. Der 35-Jährige machte Platz und der 66-Jährige konnte einparken. Noch bevor dieser sein Auto verlassen konnte, riss der jüngere Mann die Autotür auf und schlug auf den im Pkw sitzenden Mann ein.

47-Jähriger greift ein und wird angezeigt

Hierbei traf der 35 Jahre alte Mann aus Weiden verpasste dem 66-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Wodurch dieser eine Schwellung der Oberlippe erlitt. Die Auseinandersetzung wurde von einem 47-jährigen Mann aus Bayreuth beobachtet, der auf den Schläger zuging, ihn in den Schwitzkasten nahm und so zu Boden brachte. Den 35-Jährigen als auch den 47-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Versehentlich Pfefferspray versprüht  

Gegen 09:45 Uhr hantierte ein 17-Jähriger in der Berufsschule mit einem Tierabwehrspray. Dabei versprühte der Schüler versehentlich das Reizgas. Mehrere Mitschüler bekamen dadurch einen leichten Reizhusten. Schwere Verletzungen sind nicht bekannt. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Angriff Auseinandersetzung Bayreuth Biss Faustschlag Körperverletzung Oberfranken Parkplatz Pfefferspray Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 11.08.2025 Bayreuth: Rabiate Frau schlägt Polizisten mehrfach Faust ins Gesicht Eine 46-Jährige hielt am Samstagmorgen (09. August) die Bayreuther Polizei in Atem. Nach einer Alkoholkontrolle eskalierte die Situation. Dabei wurde die Frau gewalttätig und schlug auf einen Polizisten ein.