Fr., 14.12.2018 , 09:01 Uhr

Bamberg: 20.000 Euro Schaden nach Kellerbrand

Brandursache noch nicht geklärt

UPDATE (16:15 Uhr):

Am Freitagmorgen (14. Dezember) kam es in der Bamberger Gartenstadt zu einem Kellerbrand eines dortigen Anwesens. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei Bamberg-Stadt nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 

Brandursache noch unklar

Laut dem Pressebericht der Polizei bemerkte gegen 7:00 Uhr die Bewohnerin des freistehenden Wohnhauses in der Gollwitzerstraße in Bamberg Rauch, der aus einem Kellerfenster hinaus drang. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ihn löschen. Aus welchem Grund das Feuer ausbrach ist derzeit noch unklar. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

ERSTMELDUNG (9:00 Uhr):

Wie die Polizei am heutigen Freitagmorgen (14. Dezember) mitteilte, kam es in der Gollwitzerstraße in Bamberg zu einem Kellerbrand eines dortigen Wohnanwesens. Laut den ersten Angaben der Polizei sind derzeit keine Personen in Gefahr. Zahlreiche Einsatzkräfte kümmern sich um die Löscharbeiten. Nach aktuellem Stand sind keine weiteren Informationen bekannt. In diesem Bereich kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Bamberg Brand Erstmeldung Feuer Feuerwehr Gollwitzerstraße Keller Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 +UPDATE+ Bamberg: Feuerwehr löscht Balkonbrand - Keine Personenschäden In Bamberg kam es am Freitagvormittag zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Don-Bosco-Straße 2. Die Feuerwehr konnte den Brand kurze Zeit nach ihrem Eintreffen löschen. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 27.04.2025 Bamberg: 56-Jähriger wird beim Brand seiner Küche schwer verletzt Schwer verletzt worden ist am Samstagabend (26. April) ein 56 Jahre alter Mann bei einem Zimmerbrand in der Hirschbühlstraße in Bamberg. Der Mann musste von den Rettungskräften animiert werden, zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. 30.12.2024 Bamberg: Feuerwerkskörper setzen Wohnhaus in Brand Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Bamberger Stauffenbergstraße, der laut einem Bericht des Nachrichtenportals News5 durch Böller ausgelöst wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.