Mi, 12.12.2018 , 09:01 Uhr

Trabelsdorf / Feigendorf: Zwei Verletzte nach Kollision!

21-Jähriger kommt schwerverletzt in ein Krankenhaus

UPDATE (13. Dezember / 13:20 Uhr):

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Mittwochmorgen (12. Dezember) auf der Staatsstraße St2276 zwischen Trabelsdorf und Feigendorf im Landkreis Bamberg. Hierbei kollidierten zwei Pkw miteinander. Es entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

21-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigten 34-Jährigen

Gegen 6:00 Uhr morgens befuhr der 21-Jährige mit seinem Opel die Staatsstraße St2276 und wollte nach links in Richtung Lisberg (Landkreis Bamberg) abbiegen. Dort übersah er den vorfahrtsberechtigten, entgegenfahrenden 34-jährigen VW-Bus Fahrer. Schließlich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

21-Jähriger wird im Auto eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 21-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt, woraufhin ihn die Feuerwehr befreien musste. Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von den eintreffenden Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-Jährige hingegen kam mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.

ERSTMELDUNG (08:50 Uhr):

Wie die Polizei am heutigen Mittwochmorgen (12. Dezember) mitteilte, ereignete sich auf der Staatsstraße 2278 zwischen dem Lisberger Ortsteil Trabelsdorf und dem Walsdorfer Gemeindeteil Feigendorf (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Laut News5 befuhr ein 21-Jähriger die Staatsstraße 2276 in Richtung Trabelsdorf. Beim Linksabbiegen in Richtung Lisberg übersah er einen vorfahrtsberechtigen 34-Jährigen mit seinem VW Bus. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem beschädigten Auto befreit werden.

Erstmeldung Feigendorf Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Pkw polizei St2278 Trabelsdorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 29.03.2024 Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt Ein leicht verletzter 70-Jähriger und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstag. Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.