UPDATE (19. Dezember, 9:44 Uhr):
Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.
30-Jährige gerät mit Auto ins Rutschen und kracht in den Gegenverkehr
Eine 30-jährige Frau fuhr gegen 07:30 Uhr mit ihrem BMW von der B4 kommend in Richtung Schweinfurt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ihr Fahrzeug bei Straßenglätte ins Rutschen, verließ die eigene Fahrspur und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammen, der von einer Frau gefahren wurde.
Alle vier Insassen nach Zusammenstoß verletzt
Durch den Zusammenstoß wurden alle Insassen leicht verletzt. Laut Polizei wurden vier Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein hinter dem VW-Bus fahrender Verkehrsteilnehmer musste ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem BMW, blieb jedoch unverletzt. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Diese wurde jedoch letztlich nicht für eine Bergung benötigt.
Sperrung der Abfahrt von der B4 auf die B303 voraussichtlich noch bis 11:00 Uhr
Die beteiligten Fahrzeuge sowie Fahrzeugteile blockierten die Straße vollständig, sodass eine Sperrung der Abfahrt von der B4 auf die B303 notwendig wurde. Zudem liefen Flüssigkeiten aus, die gebunden werden mussten. Die erforderliche Reinigung der Fahrbahn führte dazu, dass die Umleitung des Verkehrs weiterhin andauert und voraussichtlich erst gegen 11:00 Uhr aufgehoben werden kann. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Am BMW und am VW-Bus entstand jeweils Totalschaden.
ERSTMELDUNG (19. Dezember / 09:20 Uhr)
Im Zufahrtsbereich der Bundestraße B4 zur Bundesstraße B303 bei Coburg ereignete sich ein Unfall. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Auf- und Abfahrten über die Brücke sind aktuell voll gesperrt. Rettungskräfte sind im Einsatz. Es kommt vor Ort zu Behinderungen.