Do., 11.01.2018 , 14:14 Uhr

Fahrerflucht in Coburg: Labradormischling bei Unfall getötet

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Tödlich verletzt wurde am Mittwochabend (10. Januar) in Coburg ein acht Jahre alter Labradormischling beim Gassi gehen an der Einmündung von der Karchestraße in die Uferstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Hund reißt sich von der Besitzerin los

Die Besitzerin (69) ging mit ihrem angeleinten Hund am gestrigen Abend Gassi, als sich dieser plötzlich von der Leine los riss und im Dunkeln die Einmündung in Richtung der Itz überquerte. In diesem Moment fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in der Uferstraße in Richtung der Frankenbrücke.

Tier erliegt seinen inneren Verletzungen

Das Fahrzeug touchierte den Hund und verletzte diesen so schwer, dass dieser kurze Zeit später seinen schweren inneren Verletzungen in einer Tierklinik erlag.

Coburger Polizei sucht Zeugen

Das Kennzeichen des Verursachers ist unbekannt. Die Polizei weiß lediglich, dass es sich um einen größeren dunkelfarbenen Pkw handeln soll. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun aufgrund eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 09 entgegen.

Coburg Fahrerflucht Getötet Hund Labrador Labradormischling Oberfranken Tier TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 07.02.2026 Wahlplakate in Coburg angezündet: Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06. Februar) zündeten bislang unbekannte Täter am Glockenberg in Coburg mehrere Wahlplakate zur Kommunalwahl 2026 an. Die Plakate waren an einer Straßenlaterne angebracht. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.