Do, 16.01.2014 , 16:37 Uhr

Peggy: Verhandlung gegen Verdächtigen Holger E. wegen Missbrauch

Parallelen scheinen sich im Lauf der neuen Ermittlungen im Fall Peggy aufzutun. Holger E. – der 29 Jahre alte Mann aus Halle, der im Rahmen des Wiederaufnahmeverfahrens ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist – hat 2001 offenbar eine Sexualstraftat begangen. Opfer war demnach seine damals neunjährige Nichte, der Tatort war Lichtenberg. Diese Tat soll ich im Jahr des Verschwindens von Peggy ereignet haben. Auch Peggy ist 2001 verschwunden und auch Peggy war damals 9 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat Anklage erhoben. Der bereits wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vorbestrafte Holger E. selbst ist weitestgehend geständig. Der Prozess wird am Landgericht Hof stattfinden, weil Hof das für den Tatort Lichtenberg zuständige Gericht ist. Verhandelt wird der Fall vor der Jugendkammer, weil Holger E. zum Tatzeitpunkt 17 Jahre alt war. Wann der Prozess beginnen soll, steht momentan noch nicht fest.

 


 

 

Fall Peggy Holger E. Kindesmissbrauch Landgericht Hof Lichtenberg Oberfranken Peggy Knobloch TV Oberfranken TVO Verdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Fall "Peggy": Mutter fordert Schmerzensgeld - Zivilprozess in Hof startet An diesem Donnerstag (18. April) beginnt in Hof der Zivilprozess im Fall "Peggy". Peggys Mutter möchte Schmerzensgeld in Höhe von 75.000 Euro - und zwar von dem Mann, der 2018 zunächst gestand, die Leiche des damals neunjährigen Mädchens in ein Waldstück in Thüringen geschafft zu haben. Später hat er das Geständnis jedoch widerrufen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.