Mi, 10.02.2016 , 15:48 Uhr

Faschingsparty in Bamberg: 71-Jähriger Schläger landet in Zelle

Senior teilt aus und beleidigt Frauen

In Bamberg endete die Rosenmontagsnacht (8. Februar) für einen 71-Jährigen in einer Polizeizelle. Während einer Faschingsparty griff der Senior zwei Männer des Personals an. Die herbeigerufenen Polizisten bekamen ebenfalls Schläge und Tritte ab!

Rentner schlägt 25-jährigen Sicherheitsmann

Kurz vor Mitternacht kam es im Eingangsbereich einer Gaststätte in der Bamberger Mußstraße zunächst zu einem Streitgespräch zwischen dem 71-Jährigen und einem 25 Jahre alten Sicherheitsmann. Unvermittelt schlug der Senior seinem jüngeren Kontrahenten hierbei mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch.

Senior beleidigt Frauen

Anschließend mischte er sich unter die Partygäste und fiel dabei mehrfach wegen seiner anstößigen Art gegenüber den anwesenden Frauen auf. Darauf angesprochen, verpasste der Rentner gegen 4:00 Uhr einem Mitglied des Organisationsteams einen Schlag in den Magen. Beide Opfer erlitten bei den Angriffen leichte Verletzungen.

Angriff gegenüber Polizeibeamten

Unter den Besuchern befand sich auch ein Polizeibeamter, der die Faschingsfeier privat besuchte. Nachdem er den Vorfall mitbekommen hatte, nahm er den Angreifer bis zum Eintreffen der Kollegen vorläufig fest. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 71-Jährige aggressiv und griff sie an. Hierbei schlug und trat er gezielt in die Richtung der Beamten.

Einlieferung in die Ausnüchterungszelle

Die Beamten nahmen den alkoholisierten Mann mit auf die Wache. Aufgrund von über 1,5 Promille musste der Senior in einer Ausnüchterungszelle seinen Rausch ausschlafen. Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermitteln derzeit unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Bamberg Fasching Feier Oberfranken Party Rentner Rosenmontag Schläger Senior TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro