Mo., 08.03.2021 , 11:03 Uhr

Fast 200 km/h: 33-Jähriger im Tiefflug über die B173 bei Schwarzenbach am Wald

Ein Sonntagsausflug, der teuer wird...

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der Bundesstraße B173 im Bereich von Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) durchfuhren am Sonntag (07. März) rund 800 Fahrzeuge die Messstelle. In der fünfstündigen Maßnahme waren 32 Kontrollierte zu schnell unterwegs.

32 Kontrollierte am Sonntag

Rund 4 Prozent der Fahrzeuglenker wurden durch Polizei beanstandet. Diese eher niedrige Quote wurde durch die Beamten positiv gesehen. Deutliche Ausnahme war allerdings ein 33-Jähriger aus dem benachbarten Thüringen. Er brachte es in dem mit 100 km/h erlaubten Bereich mit seinem Ford auf sage und schreibe 193 km/h!

Vierstelliges Bußgeld droht

Der Sonntagsausflug hat nun ein teures Nachspiel: Laut Polizei sieht der Bußgeldkatalog für den Raser ein Bußgeld in Höhe von 1.350 Euro vor, Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot vor.

 

 

B173 Blitzer Bundesstraße Bußgeld Führerschein Geschwindigkeitskontrolle Geschwinigkeit Landkreis Hof Oberfranken Raser Schwarzenbach am Wald Tempo TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 16.05.2025 Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.