Di, 06.12.2016 , 15:31 Uhr

Feilitzsch: Einbrecher erbeuten Schmuck in Einfamilienhaus

Kripo Hof bittet um Mithilfe

In Zedtwitz (Landkreis Hof) stiegen bislang unbekannte Einbrecher am frühen Montagabend (05. Dezember) in ein Wohnhaus ein und entwendeten Schmuck. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise auf die Täter.

Einbruch über ein Kellerfenster

Nachdem die Unbekannten die Scheibe eines Kellerfensters zertrümmert hatten, drangen sie am Montag zwischen 16:30 Uhr und 20:00 Uhr in das Einfamilienhaus in der Hohbühlstraße in Zedtwitz ein. Anschließend durchwühlten die Einbrecher das gesamte Gebäude nach Wertsachen und erbeuteten Schmuck im Wert von einigen hundert Euro. Die Täter entkamen unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 200 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Hinweise zum Einbruch und/oder auf verdächtige Personen sowie Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Feilitzsch Hof Hohbühlstraße Kellerfenster Oberfranken Schmuck TV Oberfranken TVO Zedwitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.