Mo., 27.11.2023 , 14:53 Uhr

Landkreis Bayreuth / Landkreis Wunsiedel

Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen

Ein Autofahrer war sogar noch mit Sommerreifen unterwegs

Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Unfall bei Fichtelberg

So kam eine 25-Jährige, von Fichtelberg kommend, beim Einbiegen auf die B303 von der Straße ab und rutsche nach links auf eine Verkehrsinsel. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt.

Unfall bei Weißenstadt

Ein 25-Jähriger landete auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt im Straßengraben. Die drei Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden in dem Fall 1.000 Euro.

Unfall im Bereich Nagel

Ein 22-Jähriger kam auf der Staatsstraße 2665 zwischen Brand und Nagel aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der schneebedeckten Fahrbahn nach links ab und rutschte in den Straßengraben. Auch er blieb unverletzt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Unfall im Bereich Hebanz

Ein 23-Jähriger verlor auf der Staatsstraße 2176, am Ortseingang von Hebanz, die Kontrolle über seinen Wagen, überfuhr zwei Richtungstafeln, einen Leitpfosten und prallte letztendlich gegen einen Laternenmast. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Unfallfahrer blieb unverletzt.

26-Jähriger mit Sommerreifen unterwegs

Zudem war ein 26-Jähriger am Wochenende mit Sommerreifen unterwegs, mit fatalen Folgen: Bei Kirchenlamitz verlor er auf der Staatsstraße 2176 aufgrund der Sommerbereifung die Haftung, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und landete im Wald. Dort prallte er gegen einen Baum. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

 

B303 Fichtelberg Fichtelgebirge Glätte Kirchenlamitz Landkreis Bayreuth Landkreis Wunsiedel Schnee Sommerreifen Staatsstraße 2176 Staatsstraße 2180 Staatsstraße 2665 Unfall Weißenstadt Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Glätte auf der B303 zwischen Bischofsgrün & Bad Berneck: Baum bohrt sich in Front eines Lkw Gegen 04:00 Uhr am Mittwochmorgen ereignete sich laut Polizeiangaben auf der B303 im Gemeindebereich von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) der Lkw-Unfall. Der 64-jähriger Lkw-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Sattelzug bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs.