Di., 16.04.2013 , 14:30 Uhr

Fichtelgebirge: Schnee adé - Fazit der Wintersportsaison

Spätestens seit dem Montag ist der Frühling in Oberfranken angekommen. Bei Temperaturen um die 20 Grad hat auch der letzte Schnee in den oberfränkischen Skigebieten keine Chance mehr und taut fleißig vor sich hin. Damit ist Zeit ein Fazit zu ziehen, eine Bilanz der abgelaufenen Wintersportsaison 2012/2013. Wichtig ist auch die Frage: Wie wirkt sich das Fehlen einer Therme im Fichtelgebirge auf die Gästezahlen aus? Der Winter in den Hochburgen am Ochsenkopf, Fichtelberg, in Bischofsgrün und Warmensteinach war lang. Ein Winterfazit sowie eine Sommervorausschau –  Alles ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Bilanz Bischofsgrün Fichtelberg Franken Oberfranken Ochsenkopf Saison Schnee Ski Warmensteinach Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 Fahrbahnsanierung in Oberwarmensteinach: Kleine Sperrung, große Umleitung Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, werden in Oberwarmensteinach (Landkreis Bayreuth) zwischen Montag (23. März) bis voraussichtlich Donnerstag (30. April) umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der Staatsstraße 2181 durchgeführt. Damit kommt auf die Autofahrer eine großräumige Umleitung zu. 04.05.2026 Bischofsgrün: Spatenstich für neue Mountainbike-Trails Die Ochsenkopfregion im Fichtelgebirge forciert ihre Entwicklung zum Ganzjahres-Reiseziel. Mit dem offiziellen Spatenstich haben die Bauarbeiten für ein umfangreiches Mountainbike-Projekt an der Südseite des Berges begonnen. 21.04.2026 Zeichen für Inklusion am Ochsenkopf: Kostenfreie Seilbahn-Fahrten für Menschen mit Behinderung Der Sonntag (03. Mai) ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. An diesem Tag werden Menschen mit anerkannter Behinderung und deren Begleitpersonen kostenfrei mit der Seilbahn auf den Ochsenkopf befördert. Damit soll ein deutliches Zeichen für mehr Inklusion und Barrierefreiheit gesetzt werden. 18.03.2026 Kriminalstatistik 2025 für Oberfranken: Polizei registriert 44.780 Strafttaten! Die aktuelle Kriminalstatistik liefert für Oberfranken unter dem Strich eine gute Nachricht. Die Gesamtzahl an Straftaten ging zurück, die Aufklärungsquote ist hoch. Beim zweiten Blick auf die Bilanz gibt es aber auch Sorgen.