Fr., 31.10.2025 , 09:15 Uhr

Landkreis Kulmbach

Filmreife Flucht bei Wirsberg: 22-Jähriger rammt zwei Polizeiautos

Kein Führerschein, Auto nicht zugelassen, Drogen intus

Ein 22 Jahre alter Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend (30. Oktober) eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, denn die Liste seiner Vergehen war lang.

Polizei will Mercedes kontrollieren

Ein 22-Jähriger aus München und seine 29-jährige Beifahrerin waren gegen 21:30 Uhr auf der A9 unterwegs. Die Polizei wurde auf den Mercedes E-Klasse aufmerksam und wollte den Fahrer kontrollieren. Doch der junge Fahrer hatte kein Interesse an einer Verkehrskontrolle und ergriff die Flucht.

Mit 200 km/h über die A9

Der 22-Jährige beschleunigte auf der Autobahn in Richtung Norden auf teilweise 200 km/h. An der Ausfahrt Marktschorgast verließ er die A9 und raste in Richtung Wirsberg weiter. Dort konnte der 22 Jahre alte Fahrer durch die Polizei angehalten werden. Dabei rammte er allerdings noch zwei Polizeifahrzeuge und beschädigte diese stark.

Flucht war nicht ohne Grund

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, das Fahrzeug nicht zugelassen war und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin muss er sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens vor Gericht verantworten.

A9 Autobahn Drogen Flucht Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Verfolgung Verfolgungsjagd Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen. 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.