Mi., 11.02.2026 , 08:52 Uhr

Landkreis Hof

Flucht vor der Polizei in Rehau: 21-Jähriger rast mit 180 km/h über die Bundesstraße

Fahrer missachtet sämtliche Verkehrsegeln

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. Februar) flüchtete ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof bei Rehau (Landkreis Hof) auf riskante Weise vor der Polizei. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Dabei beschleunigte er teilweise auf 180 km/h.

Flucht in Richtung Schwarzenach/Saale

Der junge Mann befuhr kurz vor Mitternacht mit seinem Fahrzeug die Schwarzenbacher Straße stadtauswärts. Als er im Kreisverkehr ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Rehau bemerkte, beschleunigte er stark und entfernte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 289  in Richtung Schwarzenbach an der Saale.

Fahrer beschleunigt auf 180 kmh

Während der Nachfahrt erreichte der Streifenwagen Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h – bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von teils nur 70 km/h. Kurz nach Stollen überholte der 21-Jährige trotz durchgezogener Linie einen silbernen Peugeot 206 CC und setzte seine Fahrt fort.

21-Jähriger flüchtet wegen zu lauten Auspuffs

An der Abzweigung zu einem Industriebetrieb in Schwarzenbach konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der Fahrer ein, vor der Polizei geflüchtet zu sein. Als Grund nannte er die Sorge vor einer möglichen Stilllegung seines Fahrzeugs wegen eines zu lauten Auspuffs.

Mehrere Anzeigen und Führerscheinentzug

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 21-Jährigen sichergestellt. Neben dem Vorwurf eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens erwarten ihn weitere Anzeigen wegen Verkehrsverstößen.

Polizei sucht weiteren Autofahrer

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei den Fahrer des silbernen Peugeot 206 CC, der bei Stollen von dem flüchtenden Fahrzeug überholt wurde. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rehau unter der Telefonnummer 09283 / 8600 entgegen.

Autorennen B289 Bundesstraße Fahrerlaubnis Flucht Fühererscheinentzug Kontrolle Landkreis Hof Polizei Raser Rehau Schwarzenbach an der Saale

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 19.01.2026 Irre Verfolgung im Landkreis Hof endet im Schnee: 19-Jähriger flüchtet mit Baby im Auto vor Polizei Mit einem sechs Monate alten Baby und einer 17-jährigen Jugendlichen im Auto flüchtete ein 19 Jahre alter Autofahrer am späten Sonntagabend (18. Januar) im Landkreis Hof vor der Polizei. Mehrere Straßensperren waren nötig, um den jungen Fahrer zu stoppen. Letztendlich wurde ihm der tiefe Schnee zum Verhängnis.  06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen.