Do., 03.06.2021 , 17:55 Uhr

Forcheim: Zwei 19-jährige Damen außer Rand und Band

Polizist wird mehrfach gebissen

In der Nacht zum Donnerstag (03. Juni) arbeiteten sich zwei 19-jährige Frauen in Forchheim einmal quer durch das Strafgesetzbuch, wie die Polizei in ihrem aktuellen Bericht mitteilte. Die eingesetzten Beamten hatten hierbei mächtig zu tun.

Feuer und Diebstahl

Zunächst verbrannten die beiden 19-Jährigen unerlaubt Kartonagen in der Bamberger Straße. Als die Polizei eintraf, wurden sie sogleich von den Frauen mit allerlei Schimpfwörten beleidigt. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Sachen fanden die Beamten zwei Baustellenschilder, die sie zuvor gemeinsam am Rathausplatz gestohlen hatten.

19-Jährige beißt Beamten in den Arm

Als eine der beiden jungen Frauen schließlich drohte, eine volle Bierdose auf die Beamten zu werfen und sich weiterhin nicht beruhigen lassen wollte, wurde sie in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete die 19-Jährige einen erheblichen Widerstand und biss mehrfach in den Arm eines Polizisten.

Brand Dame Diebstahl Festnahme Forchheim gewahrsam Oberfranken Randale Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.