Sa, 10.02.2018 , 13:40 Uhr

Forchheim: 29-Jährige wird alkoholisierte Freundin nicht mehr los

32-Jährige hat über drei Promille intus

Eine 32 Jahre alte Forchheimerin zeigte sich am Freitagnachmittag (09. Februar) enorm trinkfest. Leider führte ihr ausschweifender Alkoholkonsum zu einem Polizeieinsatz. 

Freundinnen betrinken sich am Nachmittag

Am Nachmittag besuchte eine 32-jährige Frau eine 29-jährige Bekannte im Eggolsheimer Weg Forchheim. Nach einem gemeinsamen Trinkgelage wollte die Frau nicht mehr gehen. Die 29-Jährige wusste sich nicht anders zu helfen und alarmierte die Polizei. Auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten zeigte sich die sture Frau völlig uneinsichtig. Sie musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von über drei Promille. Die volltrunkene Frau erwartet zudem eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Alkohol Betrunken Forchheim Hausfriedensbruch Oberfranken polizei Promille TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!