Mo, 24.08.2020 , 08:55 Uhr

Forchheim: Betrunken & ohne Führerschein schweren Unfall verursacht

56-Jähriger wird bei Kollision schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein 56 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen (23. August) bei Forchheim schwer verletzt. Der Autofahrer hatte wohl eine rote Ampel übersehen und fuhr in eine Kreuzung ein. Es kam zur Kollision. Der Mann fuhr unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz eines Führerscheines.

Kollision auf Kreuzung

Gegen 07.00 Uhr fuhr ein 56-jähriger Ford-Fahrer an der Kreuzung St2244/ Zur Staustufe trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß dort gegen einen Mazda welcher in Richtung Eggolsheim fuhr. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers noch gegen eine Verkehrsinsel geschleudert. Der 32-jährige Fahrer des Mazdas wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Mit knapp 1,5 Promille unterwegs

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Weiter konnte festgestellt werden, dass der 56-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dieser muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrer ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Alkohol Ampel Führerschein Kollision Kreuzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein.