Do., 11.12.2014 , 18:01 Uhr

Forchheim: Ersthelfer retten Radfahrer das Leben

Engagierten Ersthelfern verdankt ein 53-jähriger Forchheimer sein Leben. Der Mann fuhr am Mittwochmorgen (10. Dezember) mit seinem Fahrrad auf der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme stürzte.

Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, der sich bei dem Sturz eine blutende Kopfwunde zuzog und keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Der hinzugerufende Notarzt konnte den Mann stabilisieren. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den engagierten Ersthelfern hat der Mann wohlmöglich sein Leben zu verdanken.

 



 

Ersthelfer Fahrrad Forchheim Kopfwunde Lebensrettung Notarzt Oberfranken Radfahrer Rettungswagen Sturz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   06.04.2025 Radfahrer (67) stirbt in Köttensdorf: Es bestehen keine Hinweise auf Fremdbeteiligung Ein 67-jähriger Radfahrer stürzte am Samstag (05. April) in Köttensdorf (Landkreis Bamberg) von seinem Rad und starb. Die Polizei ist auf der Suche nach namentlich nicht bekannten Ersthelfern. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 28.07.2025 Forchheim: 39-jährige Joggerin wird sexuell belästigt Eine Joggerin wurde am Sonntagmorgen (27. Juli) in Forchheim von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Exhibitionist war auf einem Fahrrad unterwegs. Bereits am Dienstag vor einer Woche (22. Juli) ereignete sich in Bamberg ein ähnlicher Vorfall.