Di, 19.12.2017 , 12:30 Uhr

Forchheim: Falscher Polizist dringt in Haus ein

Seniorin wird Opfer eines Betrügers

Eine dreiste Betrugsmasche ereignete sich in Forchheim. Ein bislang unbekannter Mann gab sich als Polizeibeamter aus und erbeutet somit Bargeld aus der Wohnung einer Rentnerin.

Betrüger beklaut Seniorin

Ein etwa 55-jähriger Mann mit grau meliertem Haar, stellte sich einer Seniorin in Forchheim als Polizeibeamter vor, zeigte einen augenscheinlichen Dienstausweis und verschaffte sich somit Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Dort verwickelte er die ältere Dame in ein Gespräch und zeigte angeblich gestohlenen Ohrschmuck, welcher ihr gehören müsste. Nachdem die Frau versicherte, dass der Schmuck nicht ihrer wäre, verließ der Mann die Wohnung. Die Rentnerin stellte im Anschluss fest, dass aus ihrem Portmonee das Bargeld entwendet wurde.

Betrug Betrüger Dieb Diebstahl Falscher Polizist Forchheim Geld Oberfranken Seniorin TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden.