Mo, 12.02.2018 , 10:59 Uhr

Forchheim: Fußgänger prallt gegen Windschutzscheibe

Autofahrer übersieht 62-jährigen Passanten

Am Sonntagabend (11. Februar) ereignete sich in Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Passant wurde von einem 79 Jahre alten Autofahrer erfasst und musst verletzt in die Kopfklinik nach Erlangen gebracht werden. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen.

Fußgänger übersehen

Gegen 19:50 Uhr ereignete sich in Forchheim das Unglück. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Bamberger Straße nach rechts in die Adenauerallee ab. Vor ihm fuhr ein weiteres Fahrzeug. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer einen dunkel gekleideten, 62-jährigen Fußgänger, welcher die Adenauerallee an der Ampelanlage überquerte.

Zeugen zu dem Vorfall gesucht

Der Fußgänger prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe des Opels und blieb dann vor dem Fahrzeug liegen. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Kopfklinik Erlangen eingeliefert. Für den Unfall werden Zeugen, insbesondere der Pkw-Fahrer, welcher sich an der Ampel vor dem Opel befunden hatte, gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer 09191 70900.

Abbiegen Ampl angefahren erfasst Forchheim Fußgänger Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.