Di, 16.08.2016 , 17:10 Uhr

Forchheim: Kopftuch-Streit endet in einer Schlägerei

Sechs Personen machen Verletzungen geltend!

Das Tragen eines Kopftuches löste am Sonntagnachmittag (14. August) in Forchheim eine verbale Auseinandersetzung aus. Diese gipfelte am Ende in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vorfall in der Bayreuther Straße

Gegen 13:30 Uhr war den Polizeiangaben zufolge die 40-jährige Forchheimerin mit türkischen Wurzeln zusammen mit ihrer 16 Jahre alten Tochter in der Bayreuther Straße von Forchheim zu Fuß unterwegs. Dabei trafen sie auf eine 55-jährige Frau, die mit ihrem Ehemann (60) sowie der 78-jährigen Mutter unterwegs war.

Streit beginnt mit Beleidigungen

Der 55-Jährigen missfiel das Tragen des Kopftuches, worauf sie Beleidigungen äußerte. In der Folge kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Anwesenden. Auch der Ehemann der 40-Jährigen, der zwischenzeitlich telefonisch verständigt wurde, beteiligte sich an der Auseinandersetzung. Insgesamt machten sechs Personen leichte Verletzungen bei der Polizei geltend!

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen, unter anderem zu dem genauen Ablauf des Aufeinandertreffens, aufgenommen. Die Beamten suchen diesbezüglich Zeugen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 9129 - 491 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Forchheim Kopftuch Kripo Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 28.08.2023 Forchheim: Unbekannte schmieren rechtsradikale Inhalte auf Sportinsel Unbekannte beschmierten am vergangenen Wochenende zwei Tische auf der Sportinsel in Forchheim mit rechtsradikalen Inhalten. Mehrere Symbole und ein Schriftzug stehen dort nun. Wegen des politischen Inhalts ermittelt die Kripo Bamberg. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!