Sa, 23.04.2016 , 20:16 Uhr

Forchheim: Massenschlägerei unter Jugendlichen

Polizei setzt Pfefferspray ein

In der Nacht zum Samstag (23. April) gerieten mindestens 20 Personen aneinander. Dies gipfelte in einer in tätlichen Auseinandersetzung. Dabei gab es mehrere Verletzte. Die Polizei in ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Streit eskaliert kurz vor Mitternacht

Kurz vor Mitternacht kam es an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Eisenbahnstraße zum Zusammentreffen von hauptsächlich mehreren jungen Männern sowie einigen jungen Frauen aus Forchheim, Bamberg und Nürnberg. Dabei entwickelte sich zwischen den zum Teil alkoholisierten Streithähnen eine handfeste Auseinandersetzung, bei der die Fäuste flogen.

Großeinsatz für die Polizei

Zur Beruhigung der Lage erhielten die Forchheimer Polizisten Unterstützung von benachbarten Polizeidienststellen. Bei dem Einsatz mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, um die Kontrahenten trennen zu können.

Sechs Verletzte

Insgesamt sechs Raufbolde erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Ermittlungen der Behörden laufen.

Attacke Auseinandersetzung Forchheim Oberfranken Pfefferspray polizei Prügel Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!