Mo., 20.03.2017 , 11:49 Uhr

Forchheim: Neunjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Zusammenstoß zwischen zwei Autos

Am Sonntag (18. März) kam es zu einem Verkehrsunfall bei Kersbach (Landkreis Forchheim). Zwei Pkw stießen zusammen. Ein Pkw war mit zwei kleinen Kindern besetzt, wovon sich eines leicht verletzte.

Vollbesetztes Auto kracht mit Audi zusammen

Ein 54-jähriger Audi-Fahrer, der am Sonntagabend vom „Kersbacher Kreisel“ in Richtung Kersbach unterwegs war, wollte eine Fahrzeugkolonne von drei Fahrzeugen überholen. Im vordersten Fahrzeug, einem Mercedes, war ein 36-Jähriger unterwegs. Mit im Fahrzeug eine 46-jährige Beifahrerin und zwei fünf- und neunjährige Kinder. Als der 36-jährige Mercedes-Fahrer im Begriff war, nach links in einen Feldweg abzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit dem von hinten kommenden Audi des 54-Jährigen.

Junge prallt gegen Seitenscheibe

Durch den Aufprall stieß der Neunjährige gegen die Seitenscheibe des Mercedes und verletzte sich leicht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Forchheim Kersbach Kind Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.