So, 27.11.2016 , 13:35 Uhr

Forchheim: PKW-Brand endet glimpflich

25-jähriger Fahrer mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Am frühen Samstag (26. November) kam es bei Kersbach (Lkr. Forchheim) zu einem PKW-Brand. Ein 25-jähriger Autofahrer bemerkte während der Fahrt diverse Warnmeldungen von den Fahrzeuginstrumenten, kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum.

Fahrer inhaltiert Rauchgase

Noch bevor der Mann sein Fahrzeug abstellen und verlassen konnte, drang Rauch in den PKW. Der 25-jährige inhalierte die Gase und musste anschließend mit einer leichten Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden.

PKW vollständig zerstört

Der Wagen brannte vollständig aus und beschädigte dabei die Asphaltdecke. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Brand Feuer Flammen Forchheim Kersbach Oberfranken Pkw Rauchgasvergiftung TV Oberfranken TVO Warnmeldung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!