Do, 21.04.2016 , 11:28 Uhr

Forchheim: Schülerin (12) angefahren und geflüchtet

Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht

Eine 12-jährige Radfahrerin wurde am Montagnachmittag (18. April) an der Forchheimer Kreuzung Ruhalmstraße  / Nürnberger Straße von einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer angefahren und dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen war in der Nürnberger Straße – aus dem Stadtzentrum kommend – unterwegs.

Pkw-Fahrer schneidet die Vorfahrt

Auf Höhe der Ruhalmstraße missachtete ein Pkw-Fahrer, der mit seinem silberfarbenen Fahrzeug nach rechts in die Nürnberger Straße einfahren wollte, die Vorfahrt der jungen Radfahrerin. Diese musste stark abbremsen und stürzte vom Fahrrad.

Verletzungen am Bein

Sie zog sich dabei Verletzungen am rechten Schienbein und Fuß zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen

Wer hat Beobachtungen zum flüchtigen Pkw-Fahrer gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191 / 70 900 entgegen.

Fahrerflucht Forchheim Hinweise Oberfranken Radfahrerin Schülerin TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe.