Do., 09.03.2017 , 17:18 Uhr

Forchheim: Straßensperrungen im Bereich der A73

Nachträglicher Lärmschutz und Fahrbahnsanierungen

In Forchheim werden an den kommenden Wochenenden (11. -26. März) mehrere Straßen im Bereich der A73 für Brückenabbrucharbeiten gesperrt. Grund für die Sperrungen sind Sanierungs– und Lärmschutzarbeiten.

Vollsperrungen für Brückenabbrüche nötig

Die Autobahndirektion Nordbayern lässt an den kommenden drei Wochenenden nacheinander vier Brücken an der A73 abbrechen. Dazu sind Vollsperrungen von Ortsstraßen in Forchheim notwendig. Zur Errichtung eines nachträglichen Lärmschutzes und zur Erneuerung der Fahrbahnen und der Brücken an der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Nord und Forchheim-Süd ist der Abbruch von Brückenbauwerken notwendig.

 

 

 

 

Die Umleitungsstrecken werden jeweils ausgeschildert. Die Fahrbahn der A73 ist von den Sperrungen nicht betroffen.

A73 Bauarbeiten Brücken Forchheim Lärmschutz Oberfranken Sanierung Straßensperrung TV Oberfranken TVO Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken