Di., 05.01.2021 , 10:10 Uhr

Forchheim: Technischer Defekt löst Zimmerbrand aus

Drei Personen kommen vorsorglich in das Krankenhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Vogelstraße von Forchheim kam es am Montagnachmittag (04. Januar) zu einem Zimmerbrand. Drei Personen kamen per Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus. Es entstand allerdings Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Brandschaden in Höhe von 5.000 Euro

Der Brand konnte vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von einem Bewohner mittels Feuerlöscher eingedämmt werden. Beim Eintreffen der Polizei wurde das Feuer mit einem Feuerlöscher der Beamten komplett abgelöscht. Nach Begutachtung des Brandherdes durch die Feuerwehr wird derzeit von einem technischen Defekt an einer Mehrfachsteckdose als Brandursache ausgegangen. Zwei Bewohner und ein Polizeibeamter wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Forchheimer Klinikum gebracht. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Brand Feuer Forchheim Oberfranken Sachschaden technischer Defekt TV Oberfranken TVO Verletzte Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 11.08.2025 Forchheim: Riesiger Schaden nach verheerendem Brand eines Carports Der verheerende Brand eines Carports hat am frühen Montagmorgen (11. August) in Forchheim einen außerordentlich hohen Schaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben. 25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro.