Fr., 30.01.2015 , 14:02 Uhr

Frankenwald: Schneetreiben sorgt für Unfälle

Die starke Schneefällen im Frankenwald haben am Donnerstag (29. Januar) im Frankenwald für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. Wie die Polizeiinspektion Naila am Freitag mitteilte, blieb es bei den Unfällen zumeist bei einem Blechschaden.

Unfall in Dürrenwaid

In Dürrenwaid (Landkreis Hof) verunfallte eine 25-jährige Autofahrerin als sie von Nordhalben in Richtung Geroldsgrün unterwegs war. Die Frau verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und prallte frontal gegen die Leitplanke. Während die Frau unverletzt blieb, entstand am Auto ein Schaden von über 5.000 Euro sowie an der Leitplanke von über 500 Euro.

Unfall zwischen Berg und Issigau

Auf der Staatsstraße zwischen Berg und Issigau (Landkreis Hof) kam eine 19-Jährige mit ihrem Seat von der Straße ab, als sie kurz nach Hadermannsgrün ins Schleudern kam. Ihr Wagen blieb anschließend im Straßengraben liegen. Die 19-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 500 Auto.

Überschlag in Berg

Ein 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kam zudem in der Mühlenstraße in Berg (Landkreis Hof) ins Rutschen als er in Richtung Kemlas fahren wollte. Da das Auto anschließend auf eine Böschung geriet, kippte der Wagen um. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

 



 

Berg Dürrenwaid Frankenwald Issigau Oberfranken Schneefall Schneetreiben TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.