Mi, 05.11.2014 , 16:27 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Verdächtiger Gegenstand - 19-Jähriger stellt sich!

Ein 19-Jähriger Teenager hat sich am Mittwochvormittag (5. November) bei der Bamberger Polizei gestellt und sich für den verdächtigen Gegenstand am gestrigen Dienstag am Marktplatz von Frensdorf (Landkreis Bamberg) verantwortlich gezeigt. Der Laptop löste ein Großeinsatz der Polizei aus. Wir berichteten.

Großeinsatz der Polizei am Dienstag

Am Dienstagmittag (4. November) hatte ein Passant den mit Elektronikbauteilen versehenen, ausrangierten Laptop aufgefunden und die Polizei verständigt. Gegen 15.30 Uhr gaben angeforderte Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts nach einer Untersuchung des Gegenstandes Entwarnung. Die Fundsache war ungefährlich.

Laptop war Teil einer Halloween-Kostümierung

Mit einem Lichtbild der Attrappe fahndete die Polizei nach dem Verantwortlichen. Am Mittwochmorgen kam der junge Mann aus dem Landkreis Bamberg zur Polizeiinspektion Bamberg-Land und gab zu, dass er den Laptop in der Nacht zum vergangenen Samstag (1. November) in den Steinblumenkübel gelegt hat. Der „präparierte“ Laptop war während der Halloween-Feierlichkeiten der Begleiter des 19-Jährigen. Als er ihn nicht mehr benötigte legte er das Gerät gedankenlos ab. Die Bamberger Landpolizei prüft derzeit ob dem jungen Mann die Kosten des Einsatzes auferlegt werden können.

 



 

 

Bombe Frensdorf Großeinsatz halloween Landeskriminalamt Landkreis Bamberg Laptop Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.