Mo, 09.09.2013 , 10:40 Uhr

Frensdorf (Lkr. Bamberg): Wäschetrockner brennt im Dachgeschoss

Am Sonntagmorgen brannte ein Wäschetrockner im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Frensdorf (Landkreis Bamberg). Vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnten die Bewohner des Hauses den Brand bereits mittels Feuerlöscher unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr-Kameraden sorgten nach ihrem Eintreffen für Nachlöscharbeiten, die Belüftung der Wohnung und die Kontrolle des Brandraums mit einer Wärmebildkamera. Während der Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen konnte auch noch eine Katze aus der Wohnung gerettet werden. Der Einsatz für die Feuerwehr Frensdorf war nach rund 90 Minuten beendet.

 

 

(Fotos: FFW Frensdorf)

 


 

 

Brand Dachgeschoss Feuer Feuerwehr FFW Frensdorf Katze Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Wäschetrockner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert!