Sa., 23.05.2020 , 12:24 Uhr

Frontal-Crash zweier Pkw in Bamberg: Fahrzeug fängt Feuer

Zwei Personen verletzt - Darunter eine schwer

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Samstagvormittag (23. Mai) in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Fahrer eines Mercedes AMG V8 kracht frontal in Twingo

Die Twingo-Fahrerin war auf der Memmelsdorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich kam ihr der Fahrer eines Mercedes AMG V8 entgegen. Dieser geriet aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der Twingo-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß fing der Twingo an zu brennen. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle.

70.000 Euro Unfallschaden

Die Twingo-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam in die Klinik Bamberg. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn in beide Richtungen komplett ab. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 70.000 Euro.

Bamberg Krankenhaus Memmelsdorfer Straße Oberfranken Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld. 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.