Do, 16.11.2017 , 12:29 Uhr

Frontalcrash bei Burgwindheim: Zwei Erwachsene & ein Kleinkind schwer verletzt

Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn

Am Mittwoch (15. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Burgwindheim (Landkreis Bamberg). Bei dem heftigen Unfall wurden drei Personen schwer verletzt, darunter ein Kleinkind.

Autos prallen frontal zusammen

Von Aschbach kommend geriet ein 23-jähriger VW-Passat-Fahrer am Nachmittag, kurz vor Ortsbeginn von Schrappach, auf die Gegenfahrbahn und stieß  frontal mit dem entgegenkommenden Seat einer 23-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführer sowie ein Kleinkind im Seat erlitten schwerste Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr musste die Kreisstraße für die Dauer der Unfallaufnahme sperren. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Bamberg Burgwindheim Frontalzusammenstoß Kind Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer.