Mo, 20.11.2017 , 09:16 Uhr

Frontalcrash bei Thurnau: 23-Jähriger schwer verletzt

64-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Ein heftiger Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen ereignete sich am frühen Sonntagabend (19. November) auf der Kreisstraße KU5 zwischen Döllnitz und Hutschdorf (Landkreis Kulmbach). Bei dem schweren Verkehrsunfall wurde ein junger Fahrer schwerst verletzt, der andere leicht. Zudem musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden und es entstand ein hoher Sachschaden.

Autos krachen frontal zusammen

Gegen 18:10 Uhr wurde der Einsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass nach einem Frontalzusammenstoß eine Person in einem Fahrzeug noch eingeklemmt sei. Nach dem Eintreffen der Rettungsdienste musste ein Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Autowrack befreit werden.

23-Jähriger im Fahrzeug eingeklemmt

Laut ersten Ermittlungen befuhr ein 64-jähriger aus dem südlichen Landkreis Kulmbach mit seinem Volkswagen die Kreisstraße von Hutschdorf kommend in Richtung Döllnitz. Auf halber Strecke geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit  in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Fiat eines 23-jährigen Kulmbachers zusammen stieß. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, erlitt der jüngere Fahrer schwerste Verletzungen.

32.000 Euro Schaden

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße bis circa 21:45 Uhr komplett gesperrt. Die Bergung des Verletzten, die Sperrung und das Ausleuchtung der Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Thurnau, Kasendorf, Hutschdorf und Döllnitz übernommen, die mit 40 Mann vor Ort waren. Der Gesamtschaden an den beiden total beschädigten Fahrzeugen beträgt circa 32.000 Euro.

Döllnitz Frontalzusammenstoß Gegenfahrbahn Hutschdorf Kulmbach Oberfranken Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.