Do, 29.07.2021 , 11:23 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Betrunkener attackiert Mitbewohner mit Handsäge

49-Jähriger kündigt Rache an

Zwei Mitbewohner eines Wohnheimes in Bamberg gingen in der Nacht zum Donnerstag (29. Juli) aufeinander los und lösten einen Einsatz der Polizei aus. Einer von ihnen hatte über 3 Promille Alkohol im Blut. Beide müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Zwei Personen werden bei Angriff verletzt

Die Polizei wurde gegen 1:00 Uhr zum Wohnheim in der Theresienstraße gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, ging der 49-Jährige bewaffnet mit einer Handsäge auf seinen Mitbewohner (38) los. Er war mit 3,12 Promille deutlich alkoholisiert. Der 38-Jährige verletzte sich durch den Angriff leicht am Arm. Er wehrte sich und verpasste dem 49-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, weshalb er sich einen Cut an der Stirn zuzog. Nachdem er im Krankenhaus behandelt wurde, brachte ihn die Polizei in eine Arrestzelle. Der Grund war, dass der 49-Jährige ankündigte sich rächen zu wollen.

Angriff Bamberg Festnahme Handsäge Krankenhaus Oberfranken polizei Rache TV Oberfranken TVO Verletzter Wohnheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen.