Mo., 07.09.2020 , 12:16 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in Küps: 35-Jähriger schlägt mit Bierflasche zu

Mutmaßlicher Täter in Polizeigewahrsam

Gegen einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Küps (KC) wird derzeit wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der betreffende Vorfall ereignete sich am Sonntagabend im Ortsteil Schmölz.

35-Jähriger flüchtet nach dem Vorfall

Laut Polizei feierte eine Gruppe junge Männer am gestrigen Abend an der Dorfhütte in Schmölz, als sich ein unbekannter Mann mit seinem Bekannten hinzugesellte. Dieser Unbekannte soll laut Polizeibericht dann unvermittelt einen der anwesenden Männer mit einer Bierflasche angegriffen und ihn hiermit in das Gesicht geschlagen haben. Das 29-jährige Opfer wurde am Gebiss verletzt und erlitt zudem Prellungen im Gesicht. Der 35-Jährige flüchtete nach der Tat, konnte jedoch kurze Zeit später durch einen anwesenden Zeugen als Täter ermittelt und identifiziert werden. Der mutmaßliche Täter wurde aufgrund seiner Alkoholisierung in Polizeigewahrsam genommen.

Alkohol Festnahme Flucht Körperverletzung Küps Landkreis Kronach Oberfranken Schmölz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 16.08.2025 Gundelsdorf: Waghalsige Flucht über Wiesen und Äcker Eine Aufsehen erregende Flucht wegen einer Verkehrskontrolle der Polizei endete am Freitagabend (15. August) in einem Waldstück bei Gundelsdorf (Landkreis Kronach). Nach dem Sturz mit seinem Motorroller versuchte der Mann gemeinsam mit seinem kleinen Sohn, der hinter ihm auf dem Roller saß, zu Fuß zu entkommen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.