Sa, 10.05.2014 , 00:08 Uhr

Gefrees (Lkr. Bayreuth): Pkw brennt auf der A9 ab

Ein brennender Pkw aus Österreich sorgte am Freitagabend (9. Mai) auf der Autobahn A9 zwischen Gefrees und Münchberg-Süd für Behinderungen im Feierabend-Verkehr. Laut Polizei verursachte wahrscheinlich ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand an dem Kleinwagen. Das Auto brannte total aus.

Es entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Wegen den Lösch – und Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr bis auf die „schiefe Ebene“ zurück.

(Fotos / Info: Markus Roider)

 



 

Autobahn Brand Feuer Gefrees Landkreis Bayreuth Münchberg Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,