Fr, 10.03.2017 , 13:51 Uhr

Gefrees: Notarzteinsatz an Hauptschule am Freitagvormittag

Schüler klagten über Atemwegsreizungen

Am Freitagvormittag (10. März) wurden die Einsatzkräfte in Gefrees (Landkreis Bayreuth) alarmiert. Die Besatzungen dreier Rettungs- und eines Notarztfahrzeuges eilten gegen 10:20 Uhr laut Polizeimeldung zur örtlichen Hauptschule Gefress (Landkreis Bayreuth). In dem Gebäude klagten mehrere Schüler über Atemwegsreizungen.

Feuerlöscher löst Atemwegsreizungen aus

Ursache für die Alarmierung war ein Feuerlöscher in einem Flur der Schule. Spielende Schüler stießen gegen den an der Wand angebrachten Feuerlöscher, wodurch dieser auslöste und den Inhalt im Flur versprühte. Von den Anwesenden wurden vorsorglich sechs Schüler wegen Atemwegsreizungen in die Kinderklink nach Bayreuth gebracht.

Ermittlungen dauern an

Der entstandene Sachschaden und die genauen Umstände des Vorfalles sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Atemwegsreizung Bayreuth Feuerlöscher Gefrees Kinder Notarzt Oberfranken Rettungsdienst Schule Schüler TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro