Mi, 24.02.2021 , 11:09 Uhr

Gefrees: Unfall auf der A9 verursacht 75.000 Euro Schaden!

Lkw und Pkw kollidieren seitlich miteinander

Auf mindestens 75.000 Euro bezifferte die Polizei den Sachschaden eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag (23. Februar) auf der Autobahn A9 im Bereich von Gefrees (Landkreis Bayreuth) ereignete. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Kollision zwischen Lkw und Pkw

Gegen 14:20 Uhr kam ein Trucker (65) mit seinem Sattelzug aus noch unbekannter Ursache von der rechten Fahrspur nach links ab. Dort befand sich gerade ein 21-Jähriger mit seinem Toyota. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw gegen die Betonleitwand gedrückt, bevor schließlich auch noch der Sattelzug damit kollidierte.

Mögliche Diabeteserkrankung des Unfallverursachers als Grund der Kollision

Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Unfallfahrer machte laut Polizeiangaben eine Diabeteserkrankung, an der er schon längere Zeit leidet, für das Zustandekommen des Unfalls verantwortlich. Die Polizei leiteten gegen den 65-Jährigen daraufhin ein Verfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ein, weil er mit „körperlichen Mängeln“ den Verkehrsunfall verursacht haben könnte.

A9 Autobahn Gefrees Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof).