Mo, 29.05.2017 , 09:26 Uhr

Gefrees: Vergessene Pfanne löst Küchenbrand aus

Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro verursacht

Am späten Sonntagnachmittag (28. Mai) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Sudetenstraße von Gefrees (Landkreis Bayreuth) zu einem Küchenbrand. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Stichflamme setzt Küche in Brand

Ein 75-jähriger Mann vergaß in seiner Küche eine Pfanne mit Fett auf der eingeschalteten Herdplatte seines Ofens. Als er durch Qualm aufmerksam wurde, schüttete er Wasser in die Pfanne. Durch die entstandene Stichflamme geriet die Kücheneinrichtung in Brand.

75-Jähriger kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Der Senior zog sich leichte Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bayreuth verbracht. Der Brandschaden begrenzte sich auf die Wohnung des Rentners. Die Schadenshöhe taxierte die Polizei auf 15.000 Euro!

Brand Feuer Gefrees Küchenbrand Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.07.2023 Radlader brennt in Eckersdorf aus: Mehrere Pferde in Sicherheit gebracht Am Samstagvormittag brannte in Vorlahm, einem Ortsteil von Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein Radlader aus. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem Pferdestall ausbrach, mussten mehrere Tiere in Sicherheit gebracht werden. 30.06.2023 Vorsätzliche Brandstiftung?: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht in Creußen! Am späten Donnerstagabend brannten in Creußen (Landkreis Bayreuth) zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen.